Springe zu: Navigation | Inhalt | Seitenfuß

Pressemitteilungen zur gat 2016

DVGW stellt neues "Regelwerk Online Plus" vor

Die neue Online-Version der Technischen Regeln des DVGW bietet Anwendern jetzt neue, anwendungsstarke Vorteile. Neben einem modernen Design wurden der Funktionsumfang erweitert und neue Inhalte ergänzt. Die wichtigsten Neuerungen seit der Einführung der ersten Online-Version vor vier Jahren sind:

Mobile Nutzung: Das neue "DVGW-Regelwerk Online Plus" ist ohne Einschränkungen auf einem Standard-Tablet nutzbar. Für kleinere Endgeräte, z.B. Smartphones, wurde eine eigene mobile Version entwickelt mit Funktionen, die unterwegs oder auf der Baustelle benötigt werden: einfache Suche, Zugriff auf personalisierte Daten wie Merklisten und Notizen.

Neue Funktionalität: Das zentral auf der Startseite platzierte Suchfeld beschleunigt und verbessert das gezielte Ansteuern von Regelwerken.

Innovative Inhalte: Abonnenten der Online-Regelwerk-Großmodule (Gesamt, nur Gas, nur Wasser) haben kostenfreien Zugriff auf das Regelwerkarchiv: Es listet alle zurückgezogenen bzw. nicht mehr gültigen DVGW-Regelwerke seit 1950 auf. Die Archivregeln werden als PDF-Dateien zum Download angeboten.

Das "DVGW-Regelwerk Online Plus" enthält DVGW-Regeln und DIN-Normen für sämtliche technisch-wissenschaftlichen Aktivitäten im Gas- und Wasserfach. Zusätzlich gibt es pro Regelwerk Hinweise zum Überarbeitungsstand, relevante Schulungen, Rundschreiben, Forschungsberichte, Kontaktdaten der DVGW-Ansprechpartner sowie personalisierte Funktionen wie Notizen und Merklisten. Einen kostenfreien Testzugang erhalten Interessenten unter www.dvgw-regelwerk.de.

Alle bisherigen Online-Abonnenten des Regelwerks können auf das Upgrade zugreifen. Auch ein Umstieg von Papier oder DVD auf die Online-Version ist jederzeit möglich. Weitere Informationen dazu erhalten Sie von der wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH, Tel. 0228/9191-40, E-Mail: info(at)wvgw.de.