Springe zu: Navigation | Inhalt | Seitenfuß

DVGW-Nachwuchsförderung auf der gat

Dem DVGW ist die Nachwuchsförderung im Gas- und Wasserfach wichtig. Deshalb wurden verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Studierende und Hochschullehrer sowohl aus dem Energie- und Wasserbereich als auch Unternehmensvertreter der Energie- und Wasserbranche sind herzlich eingeladen.

Das Studierenden-Patenschaftsprojekt will Studierenden die Teilnahme an den Gas- und Wasserfachlichen Aussprachetagungen ermöglichen und Verbindungen zwischen den Mitgliedsunternehmen und den Hochschulen schaffen und festigen.

Die Teilnehmer am Forum Nachwuchskräfte können sich freuen auf fachübergreifende Vorträge zu jährlich wechselnden Themen und einem anschließenden Austausch in lockerer Atmosphäre.

Herausragende Forschungsergebnisse aus dem Gas- und Wasserfach werden jedes Jahr mit dem DVGW-Studienpreis ausgezeichnet.

Rückblick auf die gat 2015

Zukünftige Nachwuchskräfte erhalten Einblick in die Energie- und Wasserbranche (PDF, 0.96 MB)
Artikel von Nadine Kalisch, aus: DVGW ewp Nr. 12/2015

Ansprechpartnerin

Nadine Kalisch

Tel.: 030 79473670

E-Mail: kalisch[at]dvgw.de

Artikel

1985 war er der erste Träger des Studienpreises: Was macht Dr. Bernhard Klocke heute? (PDF, 147 KB)

 

Vier junge Studienpreisträgerinnen und -preisträger erzählen, was sie heute umtreibt, nach ihrer Motivation für ihr Studienfach und eventuelle Auswirkungen des Studienpreises:

29 Jahre DVGW-Studienpreis (PDF, 101 KB):