Springe zu: Navigation | Inhalt | Seitenfuß

DVGW-Nachwuchsförderung auf der gat

Dem DVGW ist die Nachwuchsförderung im Gas- und Wasserfach wichtig. Deshalb wurden verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. Studierende und Hochschullehrer sowohl aus dem Energie- und Wasserbereich als auch Unternehmensvertreter der Energie- und Wasserbranche sind herzlich eingeladen.

Das Studierenden-Patenschaftsprojekt will Studierenden die Teilnahme an den Gas- und Wasserfachlichen Aussprachetagungen ermöglichen und Verbindungen zwischen den Mitgliedsunternehmen und den Hochschulen schaffen und festigen.

Die Teilnehmer am DVGW-Hochschultag können sich freuen auf fachübergreifende Vorträge zu jährlich wechselnden Themen und einem anschließenden Austausch in lockerer Atmosphäre.

Herausragende Forschungsergebnisse aus dem Gas- und Wasserfach werden jedes Jahr mit dem DVGW-Studienpreis ausgezeichnet.

Rückblick auf die gat 2015

Zukünftige Nachwuchskräfte erhalten Einblick in die Energie- und Wasserbranche (PDF, 0.96 MB)
Artikel von Nadine Kalisch, aus: DVGW ewp Nr. 12/2015

Ansprechpartnerin

Nadine Kalisch

Tel.: 030 79473670

E-Mail: kalisch[at]dvgw.de

Artikel

1985 war er der erste Träger des Studienpreises: Was macht Dr. Bernhard Klocke heute? (PDF, 147 KB)

 

Vier junge Studienpreisträgerinnen und -preisträger erzählen, was sie heute umtreibt, nach ihrer Motivation für ihr Studienfach und eventuelle Auswirkungen des Studienpreises:

29 Jahre DVGW-Studienpreis (PDF, 101 KB):